Am 20./21.10.2018 stieg die diesjährige BCDE Hamburger Meisterschaft. Wie in den letzten Jahren durfte auch dieses Mal eine Vertretung unseres SVW nicht fehlen. So meldeten sich für die E-Klasse Axel und Marko Szymczak, die auch zusammen im Doppel antraten und Jörg May. In den Gruppenspielen zeigte sich ihre jahrelange Erfahrung so das alle drei weiter kamen.Als Gruppenzweite trafen sie jedoch auf einen Gruppenersten im K.O. Feld. Leider Endstation. Im Doppel überstanden Axel und Marko noch die 1. Runde. Schieden aber mit großen Kampf knapp aus.
In der D-Klasse traten Thomas Lukannek und Sascha Kirchner an. Auch gemeinsam im Doppel. Hier im Grunde ein Spiegelbild zur E-Klasse. Beide konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen. Im K.o. traf Thomas auf einen sehr starken Gegner. Das allein hält ihn nicht zwingend auf. Jedoch war der Tag mittlerweile schon arg lang. Sascha erging es nicht viel besser. Ein K.o Spiel wurde noch gewonnen und dann war auch für ihn Schluss. Im Doppel wurde gemeinsam die 1. Runde gewonnen. In den Abendstunden haben sich die beiden um 19.20 Uhr (10 Uhr war Start) schweren Herzens entschlossen die Segel zu streichen. Es war einfach – das galt für alle Klassen – ein viel zu großes Teilnehmerfeld. Wir hoffen es werden für nächstes Jahr daraus die richtigen Schlüsse seitens des Veranstalters gezogen.
In der C-Klasse traten Dennis Szymczak und Tim Löhndorf gemeinsam an. Hier konnte Tim sich nach durchwachsenem Start noch durch die Gruppe kämpfen. Bis es im 1. K.o Spiel zu Ende war. Dennis erwischte leider diesmal einen schwarzen Tag und schied in der Gruppe aus. Auch hier wurde gemeinsam entschieden dem langen Tag Tribut zu zollen und nicht mehr im Doppel anzutreten.
Nun aber zur Königsklasse dieser Veranstaltung. Hier zog der SVW seinen Joker. Und dieser traf wie ein Pik Ass. Sven Kryza sollte (wieder einmal) zur ganz großen Form auflaufen. Souverän spielte er sich ungeschlagen (!) durch seine Gruppe. Waren die Gegner hier nicht schon schwer genug ? – Nicht für Sven. Nacheinander setzte er sich gegen Spitzenspieler aus der Hamburg Liga durch. Niemand, so schien es, konnte ihn heute stoppen. Sollte es tatsächlich sogar zum Titel reichen ? Verdient wäre es. Und bei einer 6:3 Führung im 5. Satz des Finals war es zum Greifen nah. Das Finale ging am Ende umkämpft und denkbar knapp mit -9 verloren. Aber von Verlieren kann man nicht sprechen. Sven ist hervorragender 2. Sieger der Hamburger B-Klasse geworden !!! Und damit nicht genug, gemeinsam mit seinem Doppelpartner holte er sich noch den 3. Platz im Doppel. Glückwunsch !!!!
Als würdige Belohnung ist Sven somit direkt zu den Hamburger Meisterschaften der offenen Klasse qualifiziert. Diese finden im Januar 2019 ebenfalls in Niendorf statt. Wäre toll wenn der eine oder andere ihn dort unterstützten würde. Lang ist es her das ein Insulaner hier vertreten war.
Einfach klasse, Sven!!
***geschrieben von Sascha Kirchner***