C-19: aktuelles-》

Liebe Mitglieder,unter Bezug auf den Beschluss der Hamburgischen Bürgerschaft vom 30.03.22 gelten ab dem 2. April folgende Maßnahmen für den Indoor-Sport in Hamburg:
– FFP2- Maskenpflicht im Indoorbereich (z.B. Wege, Umkleiden, Toiletten etc.), aber nicht bei der Sportausübung selbst(Anmerkung: in der Halle selbst nicht – im Vorraum / Toilette ja)
– Eine FFP-2 Maskenpflicht besteht auch für Vereins-Veranstaltungen in Innenräumen
– Kontrolle der Zugangsvoraussetzungen (Nachweispflicht) unter den 3G-Regeln entfällt =》D.h. es muss kein Test und kein Genesenen-  und Impfstatus mehr vorgelegt / kontrolliert werden(Anmerkung: Führung Hallenliste entfällt per sofort / 3G gilt aber weiterhin! / ebenso AHA-Regeln)
Weiterhin unverändert gilt die Absonderungspflicht für infizierte Personen (§20): =》Personen, bei denen ein Schnelltest positiv ausgefallen ist, oder die Symtome aufweisen, kommen bitte nicht in die Halle!
Mit der Bitte um Beachtung. Danke.