Vereinsmeisterschaften 2023 – erstmalig im Schweizer System

Sowohl im Doppel, als auch im Einzel gab es viele spannende Spiele.

22 Spieler/innen kämpften im Einzel und Doppel um Titel und Platzierung. 

Von Anfang an gab es hochklassige Partien, die es Wert waren, gesehen und auch genossen zu werden.

Dabei verzeiht das System den Top-Spielern grundsätzlich keinen Ausrutscher und manchmal kann bereits ein einziger Satzverlust wehtun.

Doch es führt auch zu durchgängig spannenden Spielen und es bindet alle Teilnehmer bis zum Turnierende mit ein. (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System)

Im Doppel wurde den starken Spielern jeweils ein Partner zugelost (ebenfalls Premiere). Nicht selten mündete das in 5-Satz-Spielen, bei denen der Ausgang ebenso offen wie spannend war.

Und das sind die Sieger 2023…

Einzel:

  1. Tobias Waschau (6:0 Siege)
  2. Dennis Lukannek (4:2 Siege, 15:12 Sätze)
  3. Peter Behl (4:2 Siege, 15:7 Sätze)

Doppel:

  1. Tim Löhndorf / Axel Szymczak (4:0 Siege)
  2. Thorsten Kaack / Detlev Napp (3:1 Siege, 10:6 Sätze)
  3. Oliver Czepoks / Jona Elsner (3:1 Siege, 9:6 Sätze)
Sieger im Einzel: Tobi (mitte), Dennis (rechts), Peter (links)
Sieger im Doppel: Axel und Tim (mitte), Detlev und Thorsten (rechts), Olly und Jona (links)