Zweiter Platz beim Harburg Pokal 2023!

In den letzten Wochen hat eine gemischte Truppe aus 6 Spielern unseres Vereins am Harburg Pokal 2023 teilgenommen:
Sascha Kirchner, Alexander Rudde, Tobias Waschau, Dennis Lukannek, Thorsten Kaack und Tim Löhndorf.

Beim Harburg Pokal, ein relativ junger Wettbewerb, sind – neben den bekannten Teams – auch die Vereine aus dem Landkreis vertreten.
Das Spielsystem wurde auf 4er Vorgruppen (Top 2 gehen in die Hauptrunde, die anderen in die Nebenrunde), jeweils einem Viertelfinale und einem gemeinsamen Final Four von Haupt- und Nebenrunde festgelegt.
Vorrunde:
TV Fischbek 2 konnte mit 10:0 geschlagen werden
VfL Güldenstern Stadt ging mit 5:5 unentschieden aus
Todtglüsinger SV 2 wurde ebenfalls mit 10:0 geschlagen

Stade hatte in der Vorrunde jeweils 9:1 gegen Fischbek und Todtglüsingen gespielt, somit kam unser Team als Gruppenerster weiter.
Beim letzten Harburg Pokal war man noch im Viertelfinale gegen Neuenfelde gescheitert, dieses Jahr sollte es besser laufen und das Team vom TSV Over Bullenhausen wurde souverän mit 9:1 nach Hause geschickt.

Unser Team hat es zusammen mit den Mannschaften TV Fischbek 1, Todtglüsingen 1 und GW Harburg 1 ins Final Four der Hauptrunde geschafft. Per Auslosung wurden die Halbfinalbegegnungen Todtglüsingen – Harburg und Fischbek – Wilhelmsburg festgelegt.
Hier hat sich das Team von Harburg gegen Todtlüsingen durchgesetzt und unser Team konnte gegen die Fischbeker nach vielen engen Spielen die Oberhand behalten.


Im Finale gegen Harburg wurden zunächst beide Doppel gewonnen, bevor unsere Gegner in den Einzeln noch einmal ein paar Schippen drauflegen konnten. Schlussendlich ging der verdiente Sieg an GW Harburg, dessen zweite Mannschaft auch das Finale der Nebenrunde für sich entscheiden konnte. GLÜCKWUNSCH!!