24.11.19:Qualifikation für die Hamburger Einzelmeisterschaft – Bericht v. Sascha K.

Gecoacht von Jörg Hinrichs und unterstützt von Sophie machte „UNS SVEN“ sich zur Qualifikation für die HEM 2019/2020 auf, um seine super Leistung vom Vorjahr (qualifiziert für die HEM!) zu wiederholen.

Und gleich vorweg , er hat es wieder (so gut wie) geschafft !!!

Und wie! In einer guten Gruppe belegte UNS SVEN Platz 2. Nur gegen David Schwärzler musste er nach gewonnenem ersten Satz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Etwas Mühe bereitete Oliver Jahn, der weit über seinem TTR Niveau spielte (1642) und Sven mit aggressivem Topspin und Schuss immer wieder nach hinten drängte. Im entscheidenden Moment behielt Sven aber die Nerven, ließ sich auch von 4 Punkte-Rückständen nicht beirren und ging schließlich mit 3:1 siegreich aus der Begegnung hervor. Auch der junge Fabian Otto (TTR 1742) lieferte Sven einen offenen Schlagabtausch mit guten Aufschlägen und sehr offensivem Spiel. Die ersten Sätze waren sehr knapp, aber auch hier konnte sich Sven mit seiner unübertroffenen Sicherheit am Ende klar mit 3:1 durchsetzen.

Anschließend deklassierte (ja !) UNS SVEN im ersten Spiel der KO-Runde Walter von Wacker +3+2+4. In der zweiten Runde wartete Mats Tokarek, ehemaliger Regionalliga-Spieler, der nach einer längeren Spielpause zeigte, dass er kaum etwas verlernt hat. Gegen sehr offensives Powerplay über Vor- und Rückhand konnte Sven mithalten, musste sich dann doch in 3 knappen Sätzen geschlagen geben, um aber anschließend Sebastian Stegemann zu schlagen, der in der Verbandsoberliga im unteren Paarkreuz positiv spielt (!!!!).

Somit hat Sven nun einen der ersten drei Ersatzplätze (je nachdem wer die anderen beiden sind , QTTR Reihenfolge) „gewonnen“. Damit ist so gut wie sicher: Sven vertritt ERNEUT den SVW bei den Hamburger Meisterschaften. Sollte es dennoch nicht reichen, ist diese starke Leistung unbedingt alle Ehren Wert !!

Klasse SVEN !!