Am 10.11.2018 fand die Ausrichtung des grössten Turniers unseres Bezirkes südlich der Elbe in unserer Halle Jungnickelstrasse statt.
Über 130 Aktive, davon ca. 65 Jugendspieler/innen waren am Start. Erstmals wurden alle Spielklassen an einem Tag ausgespielt. Alle 20 Platten waren nahezu durchgängig besetzt. Die Turnierleitung – ein Mix aus diversen Vereinen – vollbrachte ebenso Höchstleistung, wie wir als gastgebender Verein mit Vorbereitung, laufender Unterstützung und den unvermeidlichen Abbau- und Aufräumarbeiten. Für das leibliche Wohl der Spieler sowie der zahlreichen Begleiter und auch einigen Zuschauern sorgte unser (bei Vereinsmeisterschaften erprobtes) Kioskteam mit Kaffee, Kuchen, Wurst, Salaten und den üblichen Kaltgetränken. Von der oberen Tribüne aus bot sich ein fantastischer Blick auf das Geschehen und oft auch auf richtig hochklassige, enge Spiele!!
Als Treffpunkt für jung und alt fungierte das Foyer. Dank TV musste auch niemand auf die Dramatik eines spannenden Fussballnachmittages verzichten. Die ganz kleinen Besucher liessen sich – trotz Regen – nicht vom nahgelegenen Spielplatz abhalten.
An den Spieltischen wurde sich derweil nichts geschenkt! Und kein Ball verloren gegeben. Nicht wenige Partien erinnerten von ihrem knappen Ergebnissen an Zeiten in denen der Satz bei 11 Punkten noch nicht zu Ende war.
Hier die Erfolge unseres SVW im Einzelnen: (Kategorie / Name / Platzierung)
Schüler/innen A-mixed Alcantara 3.Pl.
Schüler A-Doppel Alcantara/Salewski 3.Pl.
Jungen Doppel Leon Rieken 1.Pl.
Jungen Einzel Leon Rieken 3.Pl.
Erwachsene C-Doppel S. Sonneck 3.Pl.
Erwachsene C-Einzel S. Sonneck 3.Pl.
Erwachsene B-Doppel Bartel/Bartels 3.Pl.
Erwachs. B-Doppel T.Kaack/J.Hinrichs 2.Pl.
Erwachs. B-Doppel Karaxha/Nachtigall 1.Pl.
Erwachsene B-Einzel Thorsten Kaack 3.Pl
Erwachsene B-Einzel Jörg Hinrichs 3.Pl.
Erwachsene B-Einzel Sascha Kirchner 2.Pl.
Erwachsene B-Einzel Tom Nachtigal 1Pl.
Erw. A-Doppel Löhndorf/Szymczak 2.Pl.
Gratulation an unsere erfolgreichen „Treppchen“stürmer- und Stürmerinnen, aber auch an alle platzierten Teilnehmer unseres Vereins hinter ihnen. Sie haben nicht minder „gefightet“!! Wir dürfen auf erfolgreiche Teilnehmer auch im nächsten Jahr hoffen. Grossartig!!